Podcast

Folge #11: Extremsport zum Beruf machen – Wie schafft man das, Marco Waltenspiel?

Folge 11 mit Marco Waltenspiel, Extremsportler: Die Allermeisten Menschen stehen morgens auf und fahren dann in die Uni oder ins Büro, um ihrer Arbeit nachzugehen. Marco Waltenspiel springt beinahe täglich von hohen Felswänden, aus Flugzeugen oder auch mal von einer Schaukel in 1.000m Höhe zwischen zwei Ballons. Warum? Ganz einfach, Extremsport ist sein Beruf. Als Teil des Red Bull Skydive Teams verdient er sein Geld mit einer Tätigkeit, die sich viele nicht ein einziges Mal in ihrem Leben trauen. Wie wird man Profi-Extremsportler, wie trainiert man etwas, das nie schiefgehen darf und wie geht man selbst und das persönliche Umfeld mit den Gefahren des Sports um? Über all diese Themen haben wir mit Marco gesprochen. Viel Spaß!

 

Hören auf:
SoundCloud
Spotify
Apple Podcasts